Speed Dating Infos

Speed Dating: Anmeldung, Teilnahme & Auswahl der Teilnehmer

1. Anmeldung zum gewünschten Termin
Wähle unter der Rubrik Anmeldung deine Stadt, deine Altersklasse und deinen gewünschten Termin. Danach musst du nur noch deine Kontaktdaten angeben und schon bist du zum Speed Dating angemeldet.
Eine Anmeldung gilt immer für genau eine Person und eine Veranstaltung. Wenn du gemeinsam mit Freunden teilnehmen möchtest, kannst du uns ihre Namen über das Feld "Gruppenanmeldung" im Anmeldeformular mitteilen. Die übrigen Personen müssen sich ebenfalls alle separat anmelden.

2. Anmeldebestätigung und persönlicher Bereich
Unmittelbar nach der Anmeldung erhältst du den Hinweis, dass du zum Speed Dating angemeldet bist. Ab diesem Zeitpunkt kannst du dich in den persönlichen Bereich einloggen.
Im persönlichen Bereich findest du alle aktuellen Informationen zu deiner Anmeldung. Du kannst dort deinen Termin ändern, deine Kontaktdaten verwalten und nach dem Speed Dating die anderen Teilnehmer auswählen, die du gerne wieder treffen möchtest. Auch den "Wie komme ich an"-Test kannst du in deinem persönlichen Bereich durchführen.

3. Bezahlung der Teilnahmegebühr
Zusammen mit der Anmeldebestätigung erhältst du die Zahlungsinformationen zur Teilnahmegebühr per E-Mail und in deinem persönlichen Bereich. Du kannst per Banküberweisung, Sofortüberweisung, Kreditkarte oder Giropay bezahlen.
Wir möchten gewährleisten, dass die angemeldeten Teilnehmer auch wirklich zu der entsprechenden Speed Dating-Veranstaltung erscheinen und bitten daher alle, die Teilnahmegebühr im Voraus zu bezahlen. Auf diese Weise können wir sichergehen, dass das Speed Dating ein Erfolg wird und alle Teilnehmer kommen.

4. Bestätigung deines Termins
Wenige Tage vor deinem Speed Dating erhältst du eine Bestätigung deines Termins per E-Mail und in deinem persönlichen Bereich. Es besteht die Möglichkeit, dass aufgrund von kurzfristigen Stornierungen, zu geringer oder unausgewogener Teilnehmerzahl nicht alle angemeldeten Teilnehmer zu einem Speed Dating kommen können.
Sollte dein Termin wider Erwarten nicht stattfinden können, wird dir umgehend ein Ersatztermin angeboten. Wenn du an diesem neuen Termin keine Zeit haben solltest, kannst du ihn jederzeit in deinem persönlichen Bereich ändern oder deine Anmeldung in eine Gutschrift umwandeln. Bei uns gilt: Speed Dating oder Geld zurück.

5. Speed Dating-Veranstaltung
Mit der Bestätigung deines Termins hast du weitere Einzelheiten zu deiner Speed Dating-Veranstaltung erhalten. Darin findest du unter anderem einen Ablaufplan, eine Wegbeschreibung zur Location sowie weitere hilfreiche Tipps.
Unter der Rubrik Infos findest du ausführliche Details zu unseren Speed Dating-Veranstaltungen. Wenn du darüber hinaus Fragen hast, bietet die Rubrik Hilfe weitere Informationen.

6. Auswahl der Teilnehmer und "Wie komme ich an"-Test
Nach dem Speed Dating hast du die Möglichkeit, diejenigen Teilnehmer auszuwählen, die dir gefallen haben und mit denen du deine Kontaktdaten tauschen möchtest. Dies kannst du in deinem persönlichen Bereich unter der Rubrik "Auswahl der Teilnehmer" tun. Sobald es zu einer Übereinstimmung kommt, also zwei Teilnehmer sich gegenseitig ausgewählt haben, erhältst du sofort eine E-Mail und die Kontaktdaten der jeweils anderen Person werden unter der Rubrik "Übereinstimmungen" in deinem persönlichen Bereich angezeigt.
Der "Wie komme ich an"-Test bietet die Möglichkeit, anonymes Feedback von den anderen Teilnehmern zu erhalten. Dazu musst du nur die übrigen Teilnehmer anhand unterschiedlicher Kriterien (Sympathie, Gespräch, Körpersprache und Aussehen) bewerten und erhältst daraufhin aufschlussreiches Feedback über dein eigenes Auftreten beim Speed Dating.

Details und Informationen zum Speed Dating

Anmeldung zum Speed Dating
Wenn du dich für eine Speed-Dating-Veranstaltung in deiner Nähe anmelden möchtest, dann wähle einfach einen passenden Termin aus und melde dich online an. Bei der Anmeldung gibst du deine E-Mail-Adresse an. Dies ist die wichtigste Information für uns, da wir über diese E-Mail-Adresse mit dir kommunizieren. Sobald du deine Anmeldung abgeschlossen hast, erhältst du eine E-Mail mit Informationen zur Bezahlung. Du kannst per Überweisung, Kreditkarte oder PayPal bezahlen. Sobald wir deine Bezahlung erhalten haben, erhältst du eine Anmeldungsbestätigung für deinen gebuchten Termin. Bitte denke bei der Bezahlung daran, dass wir den Zahlungseingang rechtzeitig vor dem geplanten Speed Dating feststellen können. Bei einer kurzfristigen Anmeldung solltest du also entweder per PayPal bzw. Kreditkarte bezahlen oder uns einfach einen Screenshot deiner Online-Überweisung per E-Mail an bezahlung@dateyork.com schicken. Falls wir deine Zahlung zu spät erhalten, so wirst du automatisch auf den nächstmöglichen Termin umgebucht und erhältst dazu eine E-Mail.

Ablauf eines Speed Datings
Am Tag des Speed Datings solltest du rund 10 Minuten vor Beginn der Veranstaltung an der Location eintreffen. Dort wirst du bereits von unserem Mitarbeiter empfangen. Unser Mitarbeiter notiert sich dein Pseudonym und geleitet dich zu den reservierten Plätzen. Dabei setzen sich Frauen und Männer jeweils in eine Reihe. Sobald alle Teilnehmer anwesend sind, leitet der Mitarbeiter die erste Runde ein. Nach etwa fünf bis sieben Minuten gibt der Mitarbeiter ein Signal zum Wechsel. Die Männer wechseln sodann die Plätze und sprechen mit der nächsten Frau. Dieser Vorgang wird so lange wiederholt, bis jede Frau jeden Mann einmal kennengelernt hat. Wichtig: Bitte notiere dir unbedingt die Pseudonyme der Teilnehmer, mit denen du sprichst. Ansonsten kannst du sie später nicht bei der Bewertung auswählen. Nach der letzten Runde erklärt der Mitarbeiter noch einmal kurz den weiteren Ablauf und beendet den offiziellen Teil der Veranstaltung. Nach dem offiziellen Teil haben die Teilnehmer noch die Möglichkeit, in der Location in größerer oder kleinerer Runde in der Location zu verweilen.

Auswahl anderer Teilnehmer und Übereinstimmung
Nach dem Speed Dating kannst du dich auf unserer Website in deinen internen Bereich einloggen. Die Zugangsdaten zu diesem internen Bereich hast du bereits per E-Mail mit der Anmeldungsbestätigung erhalten. Im internen Bereich findest du unmittelbar nach der Veranstaltung alle Pseudonyme der Teilnehmer, mit denen du gesprochen hast. Du kannst nun alle Teilnehmer auswählen, die du gerne wiedersehen möchtest. Die anderen Teilnehmer haben ihrerseits die Möglichkeit, dich auszuwählen. Bitte führe die Bewertung innerhalb von 48 Stunden nach dem Speed Dating durch. Kommt es zu einer Übereinstimmung, so werden die Kontaktdaten automatisch ausgetauscht.

"Wie komme ich an"-Test
Du kannst in deinem internen Bereich jederzeit sehen, wie viele Teilnehmer dich beim Speed Dating attraktiv fanden. Wer diese Teilnehmer im Einzelnen sind, kannst du allerdings nur herausfinden, wenn es zu einer Übereinstimmung kommt. Ansonsten ist diese Information anonymisiert. Du erhältst also beispielsweise nur den Hinweis "8 von 10 Teilnehmern fanden dich attraktiv". Neben der Information, wie viele Teilnehmer dich ausgewählt haben, kannst du noch ein Feedback über dein Flirtverhalten einholen. Dieses Feedback kann jeder Teilnehmer völlig anonym hinterlassen. Es enthält Hinweise zu Sympathie, Gesprächsverlauf, Körpersprache und Aussehen.

Alter und Anzahl der Teilnehmer

Alter der Teilnehmer
Wir bieten Speed-Dating-Veranstaltungen in drei Altersklassen an. Nach unserer Erfahrung reizen Frauen in diesen Altersklassen meist den unteren Bereich aus, Männer eher den oberen. In der Altersklasse 20-32 sind also die Männer tendenziell über 25, die Frauen unter 28.

Farbe der Symbole
Die Frauen- und Männer-Symbole auf unserer Website geben den Teilnehmern Aufschluss darüber, wie der Stand der Anmeldungen ist. Die Symbole werden gelb, sobald vier Teilnehmer angemeldet sind und bezahlt haben. Die Symbole werden rot, sobald elf Teilnehmer angemeldet sind und bezahlt haben oder sobald über sieben Teilnehmer eines Geschlechts angemeldet sind und dieses Geschlecht krass in der Überzahl ist. Wenn sich zum Bespiel acht Männer und fünf Frauen angemeldet haben, so kommen alle weiteren Männer in die Warteschleife. Solange das Verhältnis zwischen Männern und Frauen ausgewogen ist, bleiben beide Symbole gelb.

Erfahrungen der Teilnehmer

Einfach neue Leute kennen lernen
Ich war insgesamt zweimal beim Speed Dating in der MOMA Bar in Frankfurt. Mein Ziel war es vor al ... mehr
Partner gefunden
Beim Speed Dating im Café Barco im KPUNKT habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt. Das wa ... mehr
Hammer Event!
Mein Speed Dating im Park Inn Hotel in Stuttgart hat meine Erwartungen übertroffen. Bis dato kan ... mehr
Super viele Teilnehmer
Das Speed Dating war wirklich klasse! Was ich total super fand, waren die vielen Teilnehmer (insb ... mehr
Schöner Abend mit der Freundin
Ich habe zusammen mit einer Freundin beim Speed Dating im Engel & Weiss in Köln mitgemacht und e ... mehr